Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Hölderlin schrieb 1794 an Neuffer
„Noch kehrt in mich der süße Frühling wieder, Noch altert nicht mein kindischfröhlich Herz, Noch rinnt vom Auge mir der Tau der“
Die Zukunft gegen die Vergangenheit
„Einführung Im Vergleich zu der Erdgeschichte leben wir nur ein kurzer Augenblick. In dieser Zeit schafften wir über Generationen unsere Spuren,“
Die Nachbarskinder Wilhelm Busch 1832-1908
„Wer andern gar zu wenig traut, Hat Angst an allen Ecken; Wer gar zu viel auf andre baut, Erwacht mit Schrecken. Es trennt sie nur ein leichter“
Streichquartett Nr. 13 in B-Dur op. 130 Beethoven
„5. Satz: Cavatina: Adagio molto espressivo Cavatina ist die italienische Bezeichnung der Cavatine. Im 18. Jahrhundert und über Mozart hinaus hat“
Meereswellen
„https://youtu.be/syBDdhm7Cog“
Meereswellen
„Im Rhythmus des Meeres werden Wellen geboren. Sie wachsen und türmen sich auf zu Wogen. Sie tosen und branden den Strand entlang. Tag und Nacht“
Zur Hebung der Stimmung an diesem grauen Tag!
„Gioacchino Rossini hatten wir ja gerade, mit der "Diebischen Elster". Er muss ein heiterer Mensch, ein Lebenskünstler gewesen sein! Hier aus“
Doch drückt ihn nicht die Plage mehr
„Doch drückt ihn nicht die Plage mehr, So lebt er sündig wie vorher; Jedoch wo er sieht andre Leute In gleichen Lastern liegen heute, Schreit über“
Johannes Brahms – Violinkonzert op. 77 - Adagio
„Das liedhafte Adagio im zweiten Satz wird zunächst von Bläsern und Hörnern eingeleitet ehe die Violine das Thema aufgreift und gemeinsam mit dem“
Gewissenspiegel
„Wie schnell man sich auf der Spurensuche verliert. Wie schnell man urteilt, ohne die Umstände genauer zu überprüfen. Wie schnell man sich irrt,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?