Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die spürst du nicht
„von Daniel Glattauer. Fesselnd, anrührend, sehr zeitgemäß und dabei humorvoll ironisch. Also wer noch Urlaubslektüre sucht, bitte zugreifen.“
Blankenese
„Ich lese gerade die beiden Bücher von Michaela Grünig, BLANKENESE, die Chronik zweier Familien - beginnend ca. 1919 bis nach dem 2. Weltkrieg,“
Ach, was sind wir dumme Leute...
„Ach, was sind wir dumme Leute - wir genießen nie das Heute. Unser ganzes Menschenleben ist ein Hasten, ist ein Streben, ist ein Bangen, ist ein“
Der Abend ist mein Buch
„Der Abend ist mein Buch. Ihm prangen die Deckel purpurn in Damast ; ich löse seine goldnen Spangen mit kühlen Händen, ohne Hast. Und lese seine“
Gespräch mit unerwartetem Ausgang
„Der Herrgott saß auf Wolkenkissen und sah sich seine Erde an. Was braust herauf? Sieh da, das is 'n Aeroplan. Ein Offizier grüßt freundlich“
Zum Thema Ballone
„Geheime Nachrichten aus der Höhe Heute Morgen als ich aus dem Schlaf eines Gerechten (zweifelhaft) aufwachte schien mir die Welt im völligen“
Nachtzauber - Josef v. Eichendorff
„Hörst du nicht die Quellen gehen Zwischen Stein und Blumen weit Nach den stillen Waldesseen, Wo die Marmorbilder stehen In der schönen“
Pdeer Gynt - morning mood
„https://www.youtube.com/watch?v=-rh8gMvzPw0“
Ostsee-Trilogie v. Patricia Koelle
„- Das Meer in deinem Namen - Das Licht in deiner Stimme - Der Horizont in deinen Augen Die Titel der Trilogie hatten mich nicht angesprochen,“
Es hilft dir nichts . . . .
„. . . . Es hilft dir nichts, die Hände müßig in den Schoß zu legen und Gottes Mühlen langsam, aber sicher mahlen lassen. Man muß den“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?