Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Tartini Violine Concertos Sonates
„https://www.youtube.com/watch?v=jX1R5nwaZEU“
...mit scheuen Genüssen
„Friedrich Halm (1806-71) Gewitterabend Ich weiß den Tag, ich weiß die Stunde Da meine Seele sich zuerst gestanden, Sie trage deines Zaubers Joch,“
Die Gurken in nachbars Garten …
„„In die Erinnerung“, so schrieb die Schriftstellerin Christa Wolf, „drängt sich die Gegenwart ein, und der heutige Tag ist schon der letzte Tag“
Aus Erinnerungen
„Ich war damals 7/8 Jahre alt. Freres Jacques Nachdem unser Städtchen von den Nazis 1945 befreit wurde, wurde es zeitgleich mit der Befreiung von“
Aus meinen Erinnerungen.
„Ich war damals 7/8 Jahre alt. Freres Jacques Nachdem unser Städtchen von den Nazis 1945 befreit wurde, wurde es zeitgleich mit der Befreiung von“
Neulich auf dem Wochenmarkt...heisse Äpfel..
„Johann Wolfgang von Goethe Zu der Apfel-Verkäuferin Kamen Kinder gelaufen, Alle wollten kaufen; Mit munterm Sinn Griffen sie aus dem Haufen,“
Landregen
„Der Regen rauscht. Der Regen rauscht schon seit Tagen immerzu. Und Käferchen ertrinken im Schlammrinn an den Wegen. – Der Wald hat Ruh. Gelabte“
Olympische Hymne
„Joachim Ringelnatz Jauchzend steigt die Olympiade, Olympiade unsrer Zeit ! Alles wartet der Parade. Chöre harren klangbereit. In Begeistrung sich“
Ein unvergesslicher Sonntagsausflug 1953
„Wieder einmal packten wir alle Dinge zusammen, die wir für einen Ausflug ans Wasser brauchten und die Vorfreude war groß. Fünf Kinder und die“
Wo meine Sonne scheint …
„Sommer 1957. Es herrschte allgemeine Aufbruchsstimmung in unserer Stadt. Die Stadtväter organisierten erstmals ein Stadtfest. Es sollte ein“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?