Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Wetterwechsel
„Die Härte der Dürre ist vorbei. Wie der Sommer so plötzlich.. Harter Schnitt. Absturz ins Kältenass. Verdunkelter Himmel. Schwarzer Asphalt.“
Der Barbier von Sevilla
„Rossini ist insbesondere durch seine Opern in die Musikgeschichte eingegangen, am bekanntesten ist sein "Barbier von Sevilla" geblieben. In gut“
.... der höhere Sieg .....
„Höhern Sieg hat der errungen, der der Wahrheit Blitz geschwungen, der die Geister selbst befreit. Freiheit der Vernunft erfechten, heißt für alle“
... Oktoberlied ...
„Der Nebel steigt, es fällt das Laub; schenk ein den Wein, den holden ! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden,ja vergolden ! Und geht es draußen“
3ter Oktober
„Ode an die Freude Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muß. J.W.v. Goethe Mein 3. Oktober war mir immer ein“
2. Sinfonie Beethoven
„Diese Sinfonie zeichnet sich noch durch den Einfluß von Mozart und Haydn aus und wird wie auch die 4. Sinfonie nur noch selten gespielt. Die am“
Wüstensand
„Meist haben die Winde ihre Bahnen. Doch man wundert sich sehr , man kann es fast ahnen wehen sie jetzt von woanders her. Weit vom Süden über Meer“
Leben
„Willst du aus der Flut mich retten, frag' nicht, wo hinein ich fiel ; wo ich jetzt zu Grunde sinke, das sei deines Auges Ziel. Reicher frage“
Das große Abenteuer
„In 3000 m Höhe, bot die Bergwelt mit den Gletschern und den schneebedeckten, in der Sonne wie Diamanten glitzernden Gipfeln einen traumhaften“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?