Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der Junge und sein Schutzengel
„Es war einmal ein kleiner Junge. Immer wieder wurde Martin von anderen Kindern ausgelacht und verspottet. Keiner verteidigte ihn, dass sie damit“
Eine Frage ohne konkrete Antwort
„Es ist der Konjunktiv, der diese Frage regiert und mich sehr nachdenklich werden lässt. Ja, was wäre, wenn ich nochmals leben dürfte? Bevor ich“
Der Wald schläft
„Friedlich schläft der Winterwald. Rauhreif glitzert auf den Fichten. Märchen werden zur Gestalt, und es leben Spukgeschichten. Ruprecht steigt“
"Wie haben wir gelacht!---(Ansichten zweier Clowns
„Beim Durchgucken unsere Bücherzelle,der es hin und wieder mal ein wenig Hilfe beim Aufräumen bräuchte,manchmal sortiere ich ein wenig,kommt bei“
Unterschiedliche Erwartungen
„1979, ich war nach einer gescheiterten Beziehung mit den Kindern wieder allein und gebe zu, ich hatte viel Angst vor diesem Weihnachtsfest.“
Das Geschenk (Märchen)
„„Heut darfst Du zum ersten Male allein zur Erde!“, lächelte Erzengel Gabriel. Klein-Isi strahlte. „a, Du sollst Isabell ein Päckchen bringen. Sie“
Auseinandersetzung mit dem Christkind ...
„St. Nikolaus war schwer sauer. Bereits seit Tagen plagte sich der uralte Herr mit der Geschenkpaketflut herum, schleppte sitonnenweise aus der“
Es gibt so wunderweiße Nächte
„Es gibt so wunderweiße Nächte, drin alle Dinge Silber sind. Da schimmert mancher Stern so lind, als ob er fromme Hirten brächte zu einem neuen“
Punschlied .....
„zum WE ein bisschen Heiterkeit ...... Vier Elemente innig gestellt, bilden das Leben, bauen die Welt. Presst der Zitrone saftigen Stern, herb ist“
Wundertums Grenze
„Wundertums Grenze Als Jesus auf die Erde kam Heilt alles er, was blind und lahm; Doch fertig hat ers nie gebracht; Daß er die Dummen klug“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?