Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Advent
„Immer ein Lichtlein mehr im Kranz den wir gewunden, daß er leuchtet so sehr, durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier ! Rund um den“
Weihnacht 1949 in Jena
„Aus dem pers. Gästebuch des Komponisten und Musikers Edmund Barczyk, Jena. “
Das Jahr der Gans
„Das Jahr der Gans Piep, piep, piep macht kleine Emma aufgeregt im Januar 2024, wie sie mit ihrem Schnäbele die Eierschale durchbricht und die“
"ISLAND IN THE SUN"
„Ich stand am Bahnhofskiosk, als mich ein Mann, der wie ein Hippie aussah, ansprach: „Darf ich Sie was fragen?” „Gerne, worum gehts?” In mir“
Lustiges Wortspiel
„An der Murmelrieselplauderplätscherquelle saß ich sehnsuchtströpfeltrauerbang trat herzu ein Augenblinzeljunggeselle in verweg´nem“
Am Kamin
„Stürme, Dezember, vor meinem Gemach, Hänge, Zapfen von Eis an das Dach; Nichts doch weiß ich vom Froste; Hier am wärmenden, trauten Kamin Ist“
Wünschenswert
„Lasst mich ein Greis werden, der die Jugend liebt und trotz der Altersschwäche noch immer teilnimmt an ihren Spielen und Gefahren. Heinrich Heine“
Heilige Nacht
„So ward der Herr Jesus geboren im Stall bei der kalten Nacht. Die Armen haben gefroren, den Reichen war's warm gemacht. Sein Vater ist Schreiner“
Erinnerung an einen wertvollen Menschen
„Wie bei vielen von uns, gehört der kleine Prinz auch zum Bestand meiner Bücher, die ich hin und wieder in die Hand nehme um nicht zu vergessen“
Wirf keinen Stein auf Jene , die gefallen ....
„Wirf keinen Stein auf Jene, die gefallen, der Mensch ist schwach, Irrwege über allen, vielleicht hat nichts euch mit der Welt entzweit,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?