Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Marie hat Wahl - Frust
„Heute bekam ich von einer Freundin 5 Wörter, sie sagte: "Mach daraus ein Marie-Gedicht zur morgigen Wahl!. Das Wort GURKEN habe ich extra“
Zum Einschlafen zu sagen
„Ich möchte jemanden einsingen, bei jemandem sitzen und sein. Ich möchte dich wiegen und kleinsingen und begleiten schlafaus und schlafein. Ich“
Der alte Nasko
„Der alte Nasko war Bosniake, ein Überbleibsel aus der Kaiserzeit. Jedenfalls sagten das die Erwachsenen zu uns Kindern. Herr Nasko kam also aus“
Warum nur, warum?
„Eine Woche verging. Dass ich Melitta nicht gefunden hatte, ließ mich an einen bösen Streich denken – einen Denkzettel. Vielleicht bestraft sie“
Nicht aufgeben
„Man muß sich daran erinnern, daß die Zukunft weder völlig in unserer Macht steht, noch ganz unserem Einfluß entzogen ist, damit wir uns weder an“
Angst und Hoffnung
„Nach zwei Stunden Bahnfahrt kam ich um Mitternacht in Salzburg an. Ich war müde und gönnte mir ein Taxi, obwohl es nicht weit war. Ein mürrischer“
Namen gibts!!
„Eine geschlagene Stunde hockte ich bereits in diesem überfüllten Wartezimmer, Den Versuch, mir die Zeit mit einer Unterhaltung kurzweiliger“
die Narren müßten weise werden ..
„Daß oft die allerbesten Gaben die wenigsten Bewundrer haben, und daß der größte Teil der Welt, das Schlechte für das Gute hält. Dies Übel sieht“
Münchner Freiheit
„In München herrschte Goldgräberstimmung, jedenfalls in der Baubranche. Auch ich profitierte davon seit einem Jahr – als Fliesenleger – beim Bau“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?