Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ungenügend
„Hochgejubelt, von Geburt an, Männlich sein hat schon genügt. War nie schlechter als die andern, Trotzdem. Nichts hat sich“
Ein Weib ..... H.Heine
„Sie hatten sich beide so herzlich lieb, Spitzbübin war sie, er war ein Dieb. Wenn er Schelmenstreiche machte, sie warf sich aufs Bette und“
Füllt mir das Trinkhorn !
„Füllt mir das Trinkhorn, Reicht es herum, Trinken macht weise, Fasten macht dumm ! Was ist das Atmen ? Ein Trinken von Luft- was ist das Riechen“
"Im Schatten der blauen Pferde" von Uwe Fleckner
„Seit Endes des 2. Weltkrieges ist das Gemälde "Der Turm der blauen Pferde" von Franz Marc verschollen. Es war zuletzt im Besitz von Hermann“
Mondlicht
„Wie liegt im Mondenlichte Begraben nun die Welt; Wie selig ist der Friede, Der sie umfangen hält! Die Winde müssen schweigen, So sanft ist dieser“
Stille
„Hörst du wie die Brunnen rauschen, Hörst du wie die Grille zirpt? Stille, stille, laß uns lauschen, Selig, wer in Träumen stirbt. Selig, wen die“
Bitte nicht stören!
„Seit Tagen mühe ich mich ab, endlich meine Alk-Reha-Geschichte „Ein ganzes Jahr“ zu schreiben. Es geht einfach nicht, ich finde keine Ruhe,“
Luise Hensel 1798 - 1876
„Müde bin ich Müde bin ich, geh' zur Ruh', Schließe beide Äuglein zu; Vater, laß die Augen dein Über meinem Bette sein! Hab' ich Unrecht heut'“
Franz Schubert - Grazer Fantasie
„Die Grazer Fantasie ist längst nicht so bekannt wie die berühmte Wanderer Fantasie, da sie erst 1962 aufgefunden und 1971 veröffentlicht wurde.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?