Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
In Anlehnung an mein letztes Rätsel
„Welcher Begriff wird gesucht ? “
Bilderrätsel
„Welcher Begriff wird gesucht ?“
Lakhovsky-Spule
„Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Lakhovsky-Spule gemacht? Gibt es andere Varianten, als 5mm massiven Kupferdraht? Würde mich über“
Wie muss man da bloß fragen? (gelöst)
„Anna merkt sich eine beliebige Zahl aus der Menge 1…100. Bert soll ihr Fragen stellen, um die Zahl herauszufinden. Anna darf nur mit „ja“, ,nein““
Hast Du Hautprobleme?
„Wir haben jeder eine eigene Wohnung und besuchen einander. Meine Freundin war so lieb, mir einige Tshirts in ihrer Maschine mitzuwaschen. Was sie“
Alte Worte
„Maulhenkolisch - das Wort habe ich letztmalig In den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts Im dörflichen Bereich so 3 bis 4mal mal gehört, heute“
Alte Worte
„Blümerant - eingedeutscht aus dem französischen bleu mourand, einem Begriff aus der Romantik“
Ferien
„Ich verreise bis Ende Juli nach Kärnten und besuche meine Lieben. Dies nur falls ich vermißt werde. :D Bis denne.“
Alte Worte
„Dich werde ich Mores lehren - dir bringe ich Anstand/Sitte bei (o tempora o mores)“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?