Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Wieviel alte (veraltete) Wörter sind im Text?
„Ich bin weißgott kein Schwerenöter, aber neulich habe ich stande pede Fräulein Gertrude zum Gabelfrühstück eingeladen. Die Holde ist eigentlich“
Dynamiden-Walzer Josef Strauss
„Diesen Walzer schrieb Josef Strauss für den Industriellenball am 30. Januar 1865. Als Ingenieur beschäftigten ihn wohl wirbelnde Atome, weshalb“
Begriffe raten
„Heute suchen wir eine betrübte südafrikanische Münze.“
Jetzige Koalition
„Es ist selbstverständlich, dass sich die junge Generation, hier besonders die in der´Nachwuchsorganisation der CDU beheimateten“
Gloria
„https://www.youtube.com/watch?v=0lez9N8kEig&list=RD0lez9N8kEig&start_radio=1“
Bitte Brüclenwörter finden
„Groß (5) unser Zelt (5) Haus Koffer (4) Fahrt Schaden (6) Mann Geld (4) Angabe Backen (7) Holz Rhein (4) Karte Baby (4) Bücher Jäger (6) Amerika“
Ouvertüre "Die diebische Elster" - G. Rossini
„Das zweiaktige Melodram "Die diebische Elster" (La gazza ladra) erzählt die Geschichte eines Bauernmädchens, das zum Tode verurteilt wird, weil“
Der Käsekuchen
„Mein Enkel war von Dienstag auf Mittwoch bei mir und gestern wollte er einen Kuchen backen . Gesagt getan da ich noch Quark Zuhause hatte“
WANDERRAST
„Clara Müller-Jahnke: Wanderrast (1882) Hier laß uns ruhn; der Tag ist schwül und weit der Weg, mein Kind. Hier winkt ein Zeltdach schattig kühl,“
WIR KÄMPFEN!
„Wir kämpfen! Für eine offene und solidarische Gesellschaft! Für Toleranz und Menschlichkeit! Für eine demokratische, rechtsstaatlich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?