Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Frühlingsstimmenwalzer J. Strauss
„Strauss komponierte diesen Walzer im Jahre 1883 und wurde der Koloratursängerin Bianca Bianchi gewidmet, den sie bei der Uraufführung am 1. März“
Fortbildung
„Zwei Freunde treffen sich. Sagt der eine: „Ich gehe jetzt auf die Volkshochschule, das ist hoch interessant. Ich weiß jetzt auch, wer Euripides“
Disaster by Design
„Als die Debatten rund um die ökologischen, sozialen und ökonomischen Krisen vor einigen Jahren noch zuversichtlicher geführt wurden, gab es die“
Erkenntnis...
„Habe übrigens den Verdacht, dass man beim Sport gar nicht wegen der Bewegung abnimmt, sondern weil man in der Zeit nichts essen kann.“
Gemetzel
„War mit meiner Freundin beim Metzger. Sie: „1 kg Hackfleich, bitte.“ Er: „Tut mir leid, habe den Wolf schon sauber gemacht. Heute gibt’s nichts“
Termin-Erinnerung
„Die Männergruppe "Schnupfen ist kein Todesurteil" trifft sich heute zur Wick-Medi-Night.“
Finanzförderung für NGO´s sollte entfallen!
„Nur so eine Überlegung: Eine NGO, die von der Regierung Geld erhält, ist das noch eine NGO? - “
Begriffe raten
„Was wäre eine angepasste häusliche Kleidung?“
Teherans Spiel auf Zeit
„Auf die einseitige Verlängerung der Waffenruhe durch US-Präsident Trump gab es aus Teheran zunächst keine Reaktion - dann Häme. Die Strategie des“
Die vielen Götter der Bibel
„Habe die KI nach der Erwähnung anderer Götter suchen lassen. Zwischen Monotheismus und Götterrat: Wenn die Bibel von „Göttern“ spricht Die Bibel“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?