Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 4

Umzug

Von speedygonzalez Donnerstag 19.08.2021, 10:31

Auf den kleinen Jens passte ich schon seit Jahren auf, das heißt mehrmals pro Woche holte ich ihn von der Schule ab, brachte ihn heim und blieb bei ihm, bis die Eltern von der Arbeit heim kamen. Wir waren richtige Kumpel geworden, der Jens und ich. Seit er etwas an Körperkraft gewonnen hat, versucht er mehr, sich mit mir zu messen, Armdrücken und so. Häufig gibt es dann eine kleine Kabbelei mit viel Quietschen und Gelächter. So etwas kann man mit dem (Wahl)Opa auch besser, als mit Papa.
Auch mit den Eltern verstand ich mich blendend. Hin und wieder luden sie mich zum Dableiben zum Abendessen ein, oder wir grillten zusammen und wenn sie einmal in ein Konzert wollten, blieb ich auch bis spät in die Nacht bei meinem Jens.
Letzthin gab es im Treppenhaus viel Gerenne, ein Umzug stand an. Eine Woche später stieg eine nette Person vor uns die Treppe hinauf und verschwand in der Wohnung gegenüber Jens Eltern. Ei, sieh an, ein interessantes Persönchen!
Ich traf sie nun häufiger im Treppenhaus und wurde nachhaltig aufmerksam. War sie vor mir unterwegs, gab ihr Minirock eine nette Optik ab und kam sie mir entgegen, hatte ich für die Momente des Vorbeigehens leckere Ansichten, Einsichten könnte man auch sagen. Mich nahm sie jedes Mal wahr, wenn wir uns trafen. Auf keinen Fall abweisend die Blicke und gestern sprach sie mich an.
„Guten Tag, ich sehe Sie dauernd mit Jens, aber sein Opa sind sie nicht, oder?“
„Guten Tag, das stimmt soweit, die richtigen Großeltern wohnen zu weit ab und so passe ich hin und wieder auf den Kleinen auf, wenn die Eltern zu tun haben. Sie sind die neue Nachbarin, oder?“
„Ja, Elke Jensen, ich wohne erst ein paar Wochen hier.“
Sie gab mir die Hand, eine kleine Hand mit festem Händedruck.
„Ich habe Ihren Einzug beobachtet, war ganz schön hektisch.“
„Kann man so sagen und es ist immer noch nicht alles am rechten Platz!“
Ärger flog durch ihre Miene.
Da ich Jens abgegeben hatte und weiter nichts zu tun war, bot ich ihr an.
„Wenn es Ihnen nicht ausmacht, könnte ich Ihnen helfen, falls gewünscht.“
„Ach, ich komme mit einem Regal nicht richtig vorwärts, es fehlt doch eine andere Hand und beim Bilderaufhängen auch.“
Richtig missmutig ihr Gesicht dabei.
„Kommen Sie, zeigen Sie mir, wie Sie das haben wollen.“
Ich drehte sie einfach um und schob sie mehr in Richtung ihrer Wohnung.
Ja, da gab es noch einiges zu tun. Halb ausgepackt Regalböden, Latten und Haken. Bilder waren noch keine an der Wand.
„Wie stellen Sie es sich denn vor?“
„Die Regalwand soll an diese Wand und dann sähe man auch schon eher, wo Bilder hin könnten.“
„Wie sieht es mit Ihrem Werkzeug aus?“
Was sie mir zeigte, war zum Erbarmen.
„OK, dann bringe ich meines mit. Sagen wir heute Nachmittag?“
„Wenn das ginge, wäre es grandios.“
Ab fünfzehn Uhr darf wieder gebohrt werden, also war ich um 14.30 dort. Warm war es geworden und mein T-shirt flog zuerst weg. Mit dem Regal kamen wir sehr gut vorwärts. Es sollte eine offene Regalwand werden.
„Ich habe es mir so gedacht, Udo. Wenn wir in der Mitte den Platz für das Sofa freihalten und weiter links eine Aussparung für dieses Bild hier.“
Das Du kam für uns von alleine.
„Gut, Elke, sollte gut aussehen.“
Was ohne jeden Zweifel auch gut aussah, war Elke in ihren sehr knappen Pants, die keinen Platz für eine Fahrkarte ließen. Auch ihre Deko im Schaufenster machten es mir nicht leicht. Und Elke merkte es und es gefiehl ihr. Da war etwas zwischen uns unterwegs, das spürten wir alle beide. Aber tapfer machten wir weiter, bis das Sofa eingerückt war und zu einer Pause einlud.
Elke kam mit einem Tablett mit Saft, Eiswürfeln und zwei Gläsern.
„Wie wäre es mit einer kleinen Ruhepause, Udo?“
„Sehr gut, Elke, sehr gut.“
Mit ihrem Glas in der Hand kam sie und setzte sich auf meinen Schoß.
Der Rest des Regales musste warten.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Erotik im Alter > Forum > Umzug