Erotik im Alter
Von ehemaliges Mitglied Dienstag 17.07.2018, 11:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Dienstag 17.07.2018, 11:42
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
In der Gruppe „Erotik im Alter“ sind Kommentare zu lesen, die mich an Teenager erinnern. Deshalb meine Meinung dazu:
Schönheit, Erotik, Liebe, Sex. Wenn das alles zusammentreffen würde, wäre das der Idealzustand. Das wird nur selten der Fall sein, vielleicht nie.
Schönheit: Wir sind hier alle Senioren. Da wird wohl niemand behaupten, dass er schön ist. Schön, wie wir das früher definiert haben. Wir legen Wert auf andere Eigenschaften. Gefallen ist schön.
Erotik: Auch Menschen, die nach der jeweiligen Mode nicht schön sind, können erotisch sein. Ich meine Mode, weil sich auch das Schönheitsideal ständig wandelt. Auch der persönliche Geschmack. Besonders bei der Erotik spielt das persönliche Empfinden eine ganz große Rolle. Ich finde z. B. Heidi Klum schön, aber kein bisschen erotisch.
Liebe: Dabei weiß jeder, dass hier viele Kriterien von Bedeutung sind. Diese können so unterschiedlich sein, dass ich nicht in der Lage bin, sie zu nennen. Ich unterstelle mal, dass man jemand lieben kann ohne Schönheit, ohne Erotik, ohne Sex. Aber das weiß ich nicht.
Sex: Dazu braucht man weder Schönheit, noch Erotik, noch Liebe. Widerspruch ist zwecklos!
Wem ist es noch nicht passiert, dass er eine gesteigerte Lust auf Sex verspürt? Vielleicht ganz plötzlich, vielleicht auch schon länger angestaut. Und da ist jemand, der den gleich Zustand verspürt. Jetzt hat man Sex. Der Druck ist weg. WO ist jetzt ein Problem??? Bereuen? Niemals!