Eeeendlich mal ein „Hoch“ auf das edelste Teil ...
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 23.04.2019, 20:03
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 23.04.2019, 20:03
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
… unserer Männer !
Da las ich doch vor einigen Tagen, dass in Kawasaki ein total kurioses Fest gefeiert wird, nämlich das Phallus-Festival!
Es ist wohl so, dass Japan rasant altert und dringend Nachwuchs braucht. Drum werden die Götter dort um Fruchtbarkeit und um sichere Geburten gebeten. DAS geschieht mit Hilfe von riesigen Penissen, die in einer Art Schrein durch die Gassen getragen werden.
Einige amerikanische Touristinnen wollten gar nicht glauben, dass es sooo Etwas gibt!
Der Ursprung des Festes liegt im 17. Jahrhundert, wo Prostituierte damals die Götter um gute Geschäfte und Schutz vor sexuell übertragenen Krankheiten baten. Auch in anderen Orten gibt es ähnliche Feiern. In Kawasaki jedenfalls tragen Japaner in traditioneller Festkleidung drei Schreine durch die Menge, auf denen jeweils ein Phallus thront. Einen davon, ein mächtiges rosafarbenes Exemplar, haben Mitarbeiter eines Transvestitenclubs gespendet.
Was mich wundert ist, dass die Veranstalter die Menge mit den Worten: „Verehrte Damen und Herren sowie Andere“ begrüßten, denn Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender haben es dort immer noch schwer, da –wie ich las- eine Heirat nur zwischen Mann und Frau erlaubt ist.
Solche Feste sollte man doch hier auch einführen, damit die Männer -überhaupt DIE im WWW- endlich mal entsprechend ver- bzw. geehrt werden!