Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Feiger Gedanken
„Feiger Gedanken bängliches Schwanken, weibisches Zagen, ängstliches Klagen, wendet kein Elend, macht dich nicht frei. Allen Gewalten zum Trutz“
O trübe diese Tage nicht
„O trübe diese Tage nicht, sie sind der letzte Sonnenschein; wie lange, und es lischt das Licht, und unser Winter bricht herein. Dies ist die“
" Augen in der großen Stadt " Tucholsky
„Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen, da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter“
Theodor Storm
„Klingt im Wind ein Wiegenlied, Sonne warm herniedersieht, Seine Ähren senkt das Korn, Rote Beere schwillt am Dorn, Schwer von Segen ist die Flur“
Heinrich Heine
„Ein Fräulein stand am Meere und seufzte lang und bang. Es rührte sie so sehre der Sonnenuntergang. Mein Fräulein sein sie munter, dies ist ein“
Andenken der Kindheit
„(Pixabay kostenlos) Auf der Kindheit längst vergangnen Tagen weilet oft mein still umwölkter Sinn, und aus meinem Herzen brechen Klagen, dass ich“
MORGENGEBET
„O wunderbares, tiefes Schweigen, wie einsam ist`s noch auf der Welt! Die Wälder nur sich leise neigen, als ging`der Herr durchs stille Feld. Ich“
Nicht alle Schmerzen sind heilbar (Ricarda Huch)
„(Pixabay kostenlos) Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein. Und während Tage und Jahre“
MITTAG (Theodor Fontane)
„Am Waldessaume träumt die Föhre, am Himmel weiße Wölkchen nur; Es ist so still, dass ich sie höre, die tiefe Stille der Natur. Rings Sonnenschein“
Waldeinsamkeit (Hermann Ludwig Allmers)
„O zaubergrüne Waldeseinsamkeit, wo alte, dunkle Fichten stehn und träumen, wo klare Bächlein über Kiesel schäumen in tief geheimer“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?