Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Gesang der Geister über den Wassern
„Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es und wieder nieder zur Erde muss es, ewig wechselnd. Strömt von“
" Daran kranket die Zeit" Emanuel Geibel
„Daran kranket die Zeit,daß sie stets mit kleinlichen Mitteln spielt und versucht und dabei Großes zu schaffen meint. Niemand wagt den geradesten“
Und noch ein schönes Gedicht von Richard Dehmel
„(1863-1920) MORGENANDACHT Sehnsucht hat mich früh geweckt, wo die alten Eichen rauschen, hier am Waldrand hingestreckt, will ich dich, Natur“
Es saß ein Fuchs im Walde tief...
„Es saß ein Fuchs im Walde tief, da schrieb der Bauer ihm einen Brief: so und so, er solle nur kommen, `s wär`alles verzieh`n, was übel genommen.“
Stilles Reifen
„Alles fügt sich und erfüllt sich, musst es nur erwarten können und dem Werden deines Glückes Jahr und Felder reichlich gönnen. Bis du eines Tages“
Heutige Welt-Kunst
„Friedrich von Logau . 1605-1655 Anders sein und anders scheinen, Anders reden, anders meinen, Alles loben, alles tragen, Allen heucheln, stets“
Vom großen und vom kleinen Glück
„Zufrieden stimmt, was einer tut, mit Freude, die da in ihm ruht, weil er mit Spaß am Lebensspiel erkennt: So kommt man gut ans Ziel. Denn nicht“
"Überlass es der Zeit " T. Fontane
„Erscheint dir etwas unerhört, bist du tiefsten Herzens empört, bäume nicht auf,versuch`s nicht mit Streit, berühre es nicht, überlass es der“
Lyrik ... auch mal anders....
„Zuerst ein Gedicht von: Fulda, Ludwig (1862-1939) (Nach einer indischen Legende) Brahma, Schöpfer alles Lebens, Saß und sann im Weltenmai, Sann“
Wanderers Nachtlied
„Der du von dem Himmel bist, alles Leid und Schmerzen stillest, den, der doppelt elend ist, doppelt mit Erquickung füllest, ach, ich bin des“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?