Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
"Die Ameisen " Joachim Ringelnatz
„In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Amerika reisen. Bei Altona auf der Chausee, da taten ihnen die Beine weh und da verzichteten sie“
Vom Werden, Vergessen, Vergehen
„Eine Saat wird aufgehen wenn eisiger Frost nicht bis zu den Wurzeln für immer sie zerstört Wenn ich am Sommermorgen durch meinen Garten gehe ist“
Menschenbeifall
„Ist nicht heilig mein Herz, schöneren Lebens voll, seit ich liebe? warum achtetet ihr mich mehr, da ich stolzer und wilder, wortreicher und“
Grenzen der Menschheit
„Wenn der uralte heilige Vater mit gelassener Hand aus rollenden Wolken segnende Blitze über die Erde sät, küß ich den letzten Saum seines“
Hälfte des Lebens
„Mit gelben Birnen hänget Und voll mit wilden Rosen Das Land in den See, Ihr holden Schwäne, Und trunken von Küssen Tunkt ihr das Haupt Ins“
SOMMERBILD
„Ich sah des Sommers letzte Rose stehn, sie war, als ob sie bluten könnte, rot; da sprach ich schaudernd im Vorübergehn: "So weit im Leben ist zu“
UNTERWEGS UND WIEDER DAHEIM
„Ich bin hinauf, hinab gezogen und suchte Glück und sucht`es weit; es hat mein Suchen mich betrogen, und was ich fand, war Einsamkeit. Ich hörte,“
FELDEINSAMKEIT
„Ich ruhe still im hohen grünen Gras und sende lange meinen Blick nach oben, von Grillen rings umschwirrt ohn`Unterlass, von Himmelsbläue“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?