Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
RENNT DEM SCHEUEN GLÜCKE NACH...
„Rennt dem scheuen Glücke nach, Freunde, rennt euch alt und schwach! Ich nehm` teil an eurer Müh`: die Natur gebietet sie. Ich, damit ich auch was“
Am See
„Es lächelt der See, er ladet zum Bade, Der Knabe schlief ein am grünen Gestade, Da hört er ein Klingen, Wie Flöten so süß, Wie Stimmen der Engel“
Was uns am Leben hält
„Was ist es, was uns am Leben hält? Bestimmt nicht Macht oder Geld. Vielmehr ein Freund, der auf uns zählt oder ein Vertrauter, der uns fehlt. Es“
Bewahre mich vor dem naiven Glauben
„Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mur die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Probleme,“
Wieder ein Gedicht von W. Busch....
„... welches -wie ich meine- ganz gut hierher passt, denn auch hier gibt`s bestimmt einsame Menschen, auch... -oder gerade weil- ... sie immerzu“
Morgenwonne
„Ich bin so knallvergnügt erwacht. Ich klatsche meine Hüften. Das Wasser lockt.Die Seife lacht. Es dürstet mich nach Lüften. Ein schmuckes Laken“
" Von den heimlichen Rosen "
„Oh,wer um alle Rosen wüsste, die rings im stillen Garten stehn oh,wer um alle wüsste,müsste wie im Rausch durchs Leben gehn. Du brichst hinein“
Der Knabe im Moor
„Der Knabe im Moor 1) O schaurig ist's, übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke“
Nicht müde werden
„Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. Hilde Domin“
Herz, mein Herz, sei nicht beklommen
„Herz, mein Herz, sei nicht beklommen, und ertrage dein Geschick, neuer Frühling gibt zurück, was der Winter dir genommen. Und wie viel ist dir“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?