Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
OKTOBERLIED
„Der Nebel steigt, es fällt das Laub; schenk ein den Wein, den holden! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden! Und geht es draußen“
Herbstlied
„Dies ist ein Herbsttag,wie ich keinen sah! Die Luft ist still,als atmete man kaum, UND dennoch fallen raschelnd,fern und nah, Die schönsten“
Herbst
„Ade, ihr Sommertage, Wie seid ihr so schnell enteilt, Gar mancherlei Lust und Plage Habt ihr uns zugeteilt. Wohl war es ein Entzücken, Zu wandeln“
Adagio
„https://www.youtube.com/watch?v=KTRnuoVp2HM&list=P“
Am Turme
„Ich steh' auf hohem Balkone am Turm, Umstrichen vom schreienden Stare, Und lass' gleich einer Mänade den Sturm Mir wühlen im flatternden Haare; O“
Betrachtung der Zeit
„Mein sind die Jahre nicht die mir die Zeit genommen/ Mein sind die Jahre nicht/die etwa möchten kommen Der Augenblick ist mein/ und nehm ich den“
Kindertotenlieder
„Du bist ein Schatten am Tage Und in der Nacht ein Licht; Du lebst in meiner Klage Und stirbst im Herzen nicht. Wo ich mein Zelt aufschlage, Da“
SEPTEMBER-GEDICHT
„Das fand ich auf dem gestrigen Kalenderblatt. Der Autor und das Gedicht waren mir bisher nicht bekannt. Ich wünsche Euch Allen einen schönen“
Werte
„Die guten Dinge des Lebens sind alle kostenlos. Die Luft, das Wasser, die Liebe. Wie machen wir das bloss, das Leben für teuer zu halten, wenn“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?