Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Herbsttag
„Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Wir bleiben alle Kinder
„Und wird die Welt auch noch so alt, Der Mensch, er bleibt ein Kind! Zerschlägt sein Spielzeug mit Gewalt, Wie eben Kinder sind! Wann alles erst“
SCHÖNE NACHT
„Schöne Nacht, Gestirne wandeln heilig über Dir, und des Tags bewegtes Handeln stillt zum Traum sich hier. Was ich sehne, was ich fühle, ist nun“
" Ehre "
„Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muß in dir selber leben. Wenn`s deinem Inneren gebricht an“
Die Zeit geht nicht.......
„Die Zeit geht nicht, sie stehet still, Wir ziehen durch sie hin; Sie ist ein Karawanserei, Wir sind die Pilger drin. Ein Etwas, form- und“
Selbstkritik
„Die Selbstkritik hat viel für sich. Gesetzt den Fall,ich tadle mich, So hab ich erstens den Gewinn, Daß ich so hübsch bescheiden bin; Zum zweiten“
"Die Uhr "
„Ich trage ,wo ich gehe, stets eine Uhr bei mir. Wieviel es geschlagen habe, genau seh ich an ihr. Es ist ein großer Meister, der künstlich ihr“
Das Alter
„Das aber ist des Alters Schöne, daß es die Saiten reiner stimmt, daß es der Lust die grellen Töne, dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt.“
HERBSTBILD
„Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah. Die Luft ist still als atmete nan kaum. Und dennoch fallen raschelnd fern und nah, die schönsten“
"Die Nicht-Gewesenen"
„Über ein Glück, das du flüchtig besessen, tröstet Erinnern, tröstet Vergessen, tröstet die alles heilende Zeit. Aber die Träume, die nie“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?