Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Verklärter Herbst
„Gewaltig endet so das Jahr Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten. Rund schweigen Wälder wunderbar Und sind des Einsamen Gefährten. Da sagt der“
"Im Park "
„Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum still und verklärt wie im Traum. Das war des Nachts elf Uhr zwei und dann kam ich um vier morgens“
EIN GLEICHES
„Über allen Gipfeln ist Ruh, in allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch; die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur, balde ruhest du auch. Johann“
Ich denke dein
„Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer Vom Meere strahlt; Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer In Quellen malt. Ich sehe dich, wenn“
Es kann die Ehre dieser Welt
„Es kann die Ehre dieser Welt Es kann die Ehre dieser Welt Dir keine Ehre geben, Was dich in Wahrheit hebt und hält, Muß in dir selber leben.“
Gefunden
„Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie“
Türmerlied
„Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt, dem Turme geschworen gefällt mir die Welt. Ich blick` in die Ferne, ich seh` in der Näh`, den Mond und“
Der rechte Weg
„Sieh´nicht, was andre tun; der andern sind so viel; du kommst nur in ein Spiel, das nimmermehr wird ruh`n. Geh` einfach Gottes Pfad; laß nichts“
Du mußt das Leben nicht verstehen
„Du mußt das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest. Und laß Dir jeden Tag geschehen so wie ein Kind im Weitergehen von jedem“
" Das ästhetische Wiesel "
„Ein Wiesel saß auf einem Kiesel inmitten Bachgeriesel. Wißt ihr weshalb ? Das Mondkalb verriet es mir im Stillen : Das raffinierte Tier tat`s um“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?