Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Zwei Ameisen
„Als Wahlhamburgerin liebe ich dieses Gedicht von Ringelnatz: In Hamburg lebten zwei Ameisen, Die wollten nach Australien reisen. Bei Altona auf“
Die Alten und die Jungen
„„Unverständlich sind uns die Jungen" Wird von den Alten beständig gesungen; Meinerseits möcht ich's damit halten: „Unverständlich sind mir die“
Die Briefmarke
„Ein männlicher Briefmark erlebte was Schönes bevor er klebte. Er war von einer Prinzessin beleckt, da war die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie“
Der unerfüllte Wunsch
„Gut ist‘s einen Wunsch zu hegen in der Brust geheimstem Schrein, mit dem Wahn an ihm gelegen Sei dein volles Glück allein. Gut ist‘s, daß der“
An den Andern
„Ich hatte mich im Hochgebirg verstiegen. Die Felsenwelt um mich,sie war wohl schön; doch konnt ich keinen Ausgang mir ersiegen, noch einen“
Nehm´n Sie ´n Alten
„Die Statistik zeigt´s dem Kenner `s gibt mehr Frauen als wie Männer drum rat ich allen Frau`n sich beizeiten umzuschau`n. Aber bitte sich“
Wunderbar
„Das Pendel schwingt dahin. Wohin? Die Zeit verrinnt. Die Zeit gewinnt. Jetzt ist jetzt. Jetzt wird jetzt. Zuletzt war jetzt. Heute, morgen,“
In tiefer Nacht
„So mitternächtig alle Gassen, Die silberblank der Mond durchzieht So blaß und stumm die Häusermassen ... Hinauf zu schlummernden Gelassen Klingt“
Lynkeus der Türmer ( aus Faust 2. Teil)
„Zum Sehen geboren, Zum Schauen bestellt, Dem Turme geschworen Gefällt mir die Welt. Ich blick in die Ferne, Ich seh in der Näh` Den Mond und die“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?