Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Drei Spatzen
„In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen,Bauch an Bauch. Der Erich rechts und links der Franz und mittendrin der freche Hans. Sie“
Seid nicht traurig
„Seid mir nur nicht gar zu traurig, daß die schöne Zeit entflieht, daß die Welle kühl und schaurig uns in ihre Wirbel zieht; daß des Herzens süße“
Die Weihnachtsbäume
„Nun kommen die Weihnachtsbäume aus dem Wald in die Stadt hinein. Träumen sie ihre Waldesträume weiter beim Laternenschein ? Könnten sie sprechen“
Man wird nicht besser
„Man wird nicht besser mit den Jahren – wie sollt es auch? Man wird bequem und bringt, um sich die Reu' zu sparen, die Fehler all in ein System.“
BREITE UND TIEFE
„Es glänzen viele in der Welt, sie wissen von Allem zu sagen. Und wo was reizet und wo was gefällt, man kann es bei Ihnen erfragen. Man dächte,“
Noch ein Rätsel-Gedicht von Schiller😉
„Ich drehe mich auf einer Scheibe, Ich wandle ohne Rast und Ruh, Klein ist das Feld, das ich umschreibe, Du deckst es mit zwei Händen zu. Doch“
" In fünfzig Jahren ist alles vorbei "
„..... auch die Corona Krise ....:scream: Denk`stets, wenn etwas dir nicht gefällt: "Es währt nichts ewig auf dieser Welt. " Der kleinste Ärger,“
Guter Rat
„Laß dein Grämen und dein Schämen! Werbe keck und fordre laut, und man wird sich dir bequemen, und du führest heim die Braut. Wirf dein Geld den“
Es sitzt ein Vogel auf dem Leim.........
„Es sitzt ein Vogel auf dem Leim, er flattert sehr und kann nicht heim. Ein schwarzer Kater schleicht herzu, die Krallen scharf, die Auge gluh. Am“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?