Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Licht und Wärme
„Der bessre Mensch tritt in die Welt Mit fröhlichem Vertrauen; Er glaubt, was ihm die Seele schwellt, Auch außer sich zu schauen, Und weiht, von“
Ein Kind
„Ein Kind – von einem Schiefertafel-Schwämmchen Umhüpft – rennt froh durch mein Gemüt. Bald ist es Weihnacht! – Wenn der Christbaum blüht, Dann“
Über die Geduld
„Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden“
" Von guten Mächten wunderbar geborgen "
„Von guten Mächten treu und still umgeben, gehütet und getröstet wunderbar, so sollst du diese Tage mit uns leben und freudig gehen in ein neues“
"Vier Kerzen imAdvent "
„ERSTE Die erste Kerze steht für Glauben ganz fest,in ihrem grünen Kranz. Nichts kann beirren oder rauben dem milden Licht den reinen Glanz. Es“
Die hohen Tannen
„Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weissen Wege werden leiser, die“
" Ein Winterabend "
„Wenn der Schnee ans Fenster fällt, lang die Abendglocke läutet, vielen ist der Tisch bereitet und das Haus ist wohl bestellt. Mancher auf der“
DICH SUCHEN MEINES GEISTS GEDANKEN
„Dich suchen meines Geists Gedanken; Dich sucht mein Traum in dunkler Nacht! Es ist ein tiefgeheimes Kranken und Wonne doch, die selig macht! Wo“
Alles still
„Alles still! Es tanzt den Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur, Und darüber thront das Schweigen Und der Winterhimmel nur. Alles still!“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?