Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ich lag und schlief
„Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne“
Begnüge dich, Liebste ...
„Wohl kann ich dich zum Schokoladenladen laden, doch nicht mit dir in Baden Baden baden... Ich kann dir nicht,was andre schenken,schenken und“
Die Sternseherin Lise
„Ich sehe oft um Mitternacht, Wenn ich mein Werk getan Und niemand mehr im Hause wacht, Die Stern' am Himmel an. Sie gehn da, hin und her“
Schneelied zu Weihnachten
„Du trittst mich,singt der Schnee, Mir aber tuts nicht weh. Ich knirsche nicht ,ich singe; Dein Fuß ist wie der Bogenstrich, Das meine Seele“
Vom Schenken
„Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gabe wiegen, sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke“
Duldung
„Schwarzes Eisen, kalt und spröde, Schelten möchte ich dich nicht, Weil es dir an Lebenswärme Und an Biegsamkeit gebricht. Bist du doch in“
NIKOLAUS
„Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlich punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt“
Zum 24. Dezember
„Noch einmal ein Weihnachtsfest, immer kleiner wird der Rest. Aber nehm ich so die Summe, alles Grade, alles Krumme, alles Falsche, alles Rechte,“
Immer ein Lichtlein mehr ...
„im Kranz, den wir gewunden, daß er leuchtet uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier ! Rund um den Kranz welch“
Es gibt so wunderweiße Nächte
„Es gibt so wunderweiße Nächte, drin alle Dinge Silber sind. Da schimmert mancher Stern so lind, als ob er fromme Hirten brächte zu einem neuen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?