Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Der Winter
„Der Winter ist ein rechter Mann, kernfest und auf die Dauer; sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an, er scheut nicht süß noch sauer. Aus Blumen und“
Jung bleiben !
„O bleibe jung! Die Jahre fliehen, Und Winter bald umzieht dein Haupt; Dir welkt so viel, was einst gediehen, Sorg', daß nicht alles dir geraubt!“
So oft die Sonne aufersteht .....
„erneuert sich mein Hoffen, und bleibet bis sie untergeht, wie eine Blume offen, dann schlummert es ermattet im dunklen Schlummer ein, doch eilig“
Ein Gleiches(Aus dem 3.Akt des Singspiels "Lila")
„Feiger Gedanken Bängliches Schwanken, Weibisches Zagen, Aengstliches Klagen Wendet kein Elend, Macht dich nicht frei. Allen Gewalten Zum Trutz“
Natur und Kunst
„Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen, Und haben sich, eh' man es denkt, gefunden; Der Widerwille ist auch mir verschwunden, Und beide“
Die einsame Wolke
„Sonne warf den letzten Schein Müd im Niedersinken, Eine Wolke noch allein Schien mir nachzuwinken. Lange sie wie sehnend hing, Ferne den“
Statistische Glückseligkeit
„Unsers ganzen Wohlstands Quellen siehst du alle hell und klar übersichtlich in Tabellen Jahr für Jahr und bis aufs Haar. Hier zehn Schafe mehr“
Oh Mensch !
„Oh Mensch! Gieb Acht ! Was spricht die tiefe Mitternacht? „Ich schlief, ich schlief-, Aus tiefem Schlaf bin ich erwacht:- Die Weld ist tief, Und“
Ein Rätsel
„Der Baum, auf dem die Kinder Der Sterblichen verblühn, Steinalt, nichts desto minder Stets wieder jung und grün. Er kehrt auf einer Seite Die“
Zum Geburtstag
„Briefträger setzen sich in Trab, Sie reissen fast die Klingel ab, Sogar Pakete treffen ein – Mög es das ganze Jahr so sein!“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?