Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Freundschaft
„ich erkenne die Freundschaft daran, dass sie sich nicht enttäuschen läßt, und ich erkenne die wahre Liebe daran, dass sie nicht gekränkt werden“
Über die Schulter geschaut
„wikicommonss gemeinfrei /484px-Arnold_Boecklin-fiedelnder_Tod.jpg (wenn ich den ganzen link einsetze, steht das Gemälde zweimal dort) Über die“
Und dräut der Winter
„Und dräut der Winter noch so sehr, mit trotzigen Gebärden; und streut er Eis und Schnee umher, es muß doch Frühling werden. Emanuel Geibel 1815 -“
Der w e r Wolf
„Ein Werwolf eines Nachts entwich von Weib und Kind und sich begab an eines Dorfschullehrers Grab und bat ihn: " Bitte beuge mich " Der“
Der Handschuh
„Bild: Der Handschuh Vor seinem Löwengarten, Das Kampfspiel zu erwarten, Saß König Franz, Und um ihn die Großen der Krone, Und rings auf hohem“
Den Freunden von Johann Wolfgang von Goethe
„Des Menschen Tage sind verflochten, die schönsten Güter angefochten, es trübt sich auch der frei’ste Blick; du wandelst einsam und verdrossen,“
Ein Traum ist unser Leben
„Ein Traum,ein Traum ist unser Leben Auf Erden hier; Wie Schatten auf den Wogen schweben Und schwinden wir Und messen unsere trägen Schritte Nach“
Zahnschmerz von Wilhelm Busch 1832- 1908
„Das Zahnweh, subjektiv genommen, ist ohne Zweifel unwillkommen; doch hat's die gute Eigenschaft, dass sich dabei die Lebenskraft, die man nach“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?