Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Die Forelle ..... hier die Moral der Geschichte
„........ zu singen .... In einem Bächlein helle, da schoß in froher Eil` die launische Forelle vorüber wie ein Pfeil. Ich stand an dem Gestade“
Frühlingsglaube L. Uhland - F. Schubert
„(eigenes Foto) Franz Schubert vertonte das wohl bekannteste Frühlingsgedicht (Die linden Lüfte sind erwacht). Zu Uhlands Lebzeiten wurde das Ende“
Frühlingslied
„Der Frühling hat sich eingestellt, wohl an,wer will ihn seh`n ? Der muss hinaus ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehen. Er hielt im Walde sich“
Prometheus
„Prometheus Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst Und übe, dem Knaben gleich, Der Disteln köpft An Eichen dich und Bergeshöhen! Mußt mir“
Und... mal wieder ein nettes Gedicht....
„von Wilhelm Busch, das man auch sehr gut Kindern nahe bringen kann. Wenn ich daran denke, was WIR alles in der Schule lernen MUSSTEN !! Da kann“
Der Traum
„Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vöglein wär, so irrt sich der. Wilhelm Busch“
Klappe!
„Es wird behauptet, und mit Grund, Ein nützlich Werkzeug sei der Mund! Zum ersten läßt das Ding sich dehnen Wie Guttapercha, um zu gähnen. Ach,“
Vor lauter Lauschen und Staunen
„Vor lauter Lauschen und Staunen sei still, du mein tieftiefes Leben; dass du weisst, was der Wind dir will, eh noch die Birken beben. Und wenn“
Bewußt leben
„Bildquelle. Pixabay kostenlos Hast du noch nie recht bitterlich geweint, das glühende Tränen dir hervorgedrungen, noch nie mit einem großen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?