Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittag (Hermann Ludwig Allmers)
„Foto: Bochum-Weitmar (Weitmarer Holz) Rings alles still - wohin man horcht und späht, im schatt'gen Walde, wie auf lichter Flur; “
Am Donaustrande
„Am Donaustrande da steht ein Haus, da schaut ein rosiges Mädchen aus. Das Mädchen, es ist wohl gut gehegt, zehn eiserne Riegel sind vor die Türe“
Erich Mühsam "Der Revoluzzer"
„War einmal ein Revoluzzer, im Zivilstand Lampenputzer; ging im Revoluzzerschritt mit den Revoluzzern mit. Und er schrie: "Ich revolüzze!" Und die“
Unterm weißen Bäume
„Unterm weißen Baume sitzend, Hörst du fern die Winde schrillen, Siehst, wie oben stumme Wolken Sich in Nebeldecken hüllen; Siehst, wie unten“
Ich will alleine ...
„eigens Bild Ich will alleine über die Berge gehn, und keiner soll von meinen Wegen wissen, denn werd den Pfad zu meinen Höhn gesehn, hat mich von“
April...
„eigenes Foto 😉 April! April! Der weiß nicht, was er will. Bald lacht der Himmel klar und rein, Bald schaun die Wolken düster drein, Bald“
DIE SORGLICHEN
„Im Frühling, als der Märzwind ging, als jeder Zweig voll Knospen hing, da fragten sie mit Zagen: Was wird der Sommer sagen? Und als das Korn in“
Der Lump
„Bild: pixabay Und bin ich auch ein frecher Lump, So bin ich dessen unverlegen: Ein frech Gemüt,ein fromm Gesicht, Herzbruder,sind ein wahrer“
ACH WIE ES KAM
„Ach, wie es kam, Und wie es so ganz mich gefangen nahm Ich weiß es nicht! Es kam der Lenz mit verwirrendem Licht Und warmem Hauch. Und mit ihm,“
Oh Welt IN EINEM EI
„Oh Welt im Ei, von Haut und Schale rings umgeben! Wenn dich die Sonne schaut, beginnt dein freieres Leben. Dann lebst du, wie dein Ahne will, als“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?