Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Romeo und Julia
„Wo war Romeo......? …......wie Julia begann den Balkon zu schmücken? Eine Meise wars und keine Lerche? Die Balkonszene bezeichnet und bildet den“
Hälfte des Lebens
„Mit gelben Birnen hänget Und voll mit wilden Rosen Das Land in den See, Ihr holden Schwäne, Und trunken von Küssen Tunkt ihr das Haupt Ins“
Mein Glück! - Fr. Nietzsche (1844 – 1900)
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Die Tauben von San Marco seh ich wieder: Still ist der Platz, Vormittag ruht darauf. In sanfter Kühle schick' ich“
Im schönsten Wiesengrunde ....
„liegt meiner Heimat Haus, da zog ich manche Stunde zum Tal hinaus. Dich mein stilles Tal grüß ich tausendmal. Da zog ich manche Stunde ins Tal“
Datteln und Daddeln
„Zeitgenössische Musik ist eine Wüste mit ein paar ausgespuckten Dattelkernen hier und da. Pablo Casals ---------------- Bescheidenheit ist eine“
An das Publikum
„- pädagogisches Gedicht - O hochverehrtes Publikum, sag mal, bist du wirklich so dumm, wie uns in allen Tagen alle Unternehmer sagen ? Jeder“
SOMMER
„“Sommer Sieh, wie sie leuchtet, Wie sie üppig steht, Die Rose – Welch satter Duft zu dir hinüberweht! Doch lose Nur haftet ihre Pracht – Streift“
Tadel und Achtung
„Tadel mußt du lernen tragen, Dir die Wahrheit lassen sagen, Nicht darüber dich beklagen, Wenn es heilsam dich wird nagen. Aber wenn es Tölpel“
Die Sprache und ihre Lehrer
„Die Sprache ging durch Busch und Gehege, Sie bahnte sich ihre eigenen Wege. Und wenn sie einmal verirrt im Wald, Doch fand sie zurecht sich“
Bumerang
„War einmal ein Bumerang, war ein weniges zu lang: Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück. Publikum - noch stundenlang - wartet auf“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?