Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Honigmond
„Honigmond und Heublume Gestern wars, als ich über eine Wiese ging, die vor kurzem gemäht wurde. Das Gras lag in breiten Schwaden zum trocknen“
Ein kleines Lied
„Ein kleines Lied, wie geht´s nur an, dass man so lieb es haben kann, Was liegt darin? Erzähle! Es liegt darin ein wenig Klang, Ein wenig Wohllaut“
Abendgefühl
„Friedlich bekämpfen Nacht sich und Tag. wie das zu dämpfen, wie das zu lösen vermag ! Der mich bedrückte, schläfst du schon Schmerz ? Was mich“
Wilde Rosen
„Ich ging im Wald in schönen Junitagen, Da sah ich einen Birnbaum vor mir ragen Mit seinen Zweigen stolz und dunkelgrün. Doch, welch‘ ein Wunder!“
Herbst
„Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt“
Th. Fontane
„Überlass es der Zeit Erscheint dir etwas unerhört, bist du tiefsten Herzens empört, bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit, berühr es nicht,“
noch zu Aurelius
„*Ihr sagt: wir haben üble und elende Zeiten. Lebt recht, denn durch ein gutes Leben ändert ihr die Zeiten. *Es ist seltsam: Die Menschen klagen“
Freunde
„Miteinander plaudern und lachen, gemeinsam schöne Bücher - Gedichte - lesen einander mal necken, mal Achtung bezeugen mal“
Regentropfen
„Ein Regentropfen sprach zum andern Regentropfen : " Möcht wissen,warum wir an dieses Fenster klopfen. " Der andre Tropfen sprach: " Hier wohnt“
Abendständchen
„Hör',es klagt die Flöte wieder, und die wilden Brunnen rauschen. Golden wehn die Töne nieder, stille,stille,laßt uns lauschen ! Holdes“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?