Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Das Schloss Boncourt (1827) - Adelbert Chamisso
„Bildquelle: Wiki Ich träum als Kind mich zurücke, und schüttle mein greises Haupt; wie sucht ihr mich heim, ihr Bilder, die lang ich vergessen“
Der Trinker
„Seht den jungen Bacchus an ! Seht doch,wie er trinken kann ! Seht die Augen, die Gebärden sollen unser Muster werden, wenn die Gläser voll von“
Die Wupper - Elfriede Daum
„Foto: Pixabay kostenlos In dem Land der grünen Berge kam ich aus der Erde Schoß fand mein Bett in blumigen Wiesen und auf grünem Waldesmoos.“
Herbst mal richtig zeigen verlangt Mut
„Astern blühen schon im Garten, schwächer trifft der Sonnenstrahl. Blumen, die den Tod erwarten durch des Frostes Henkerbeil. Herbstes Freuden,“
Charitas - Der Engel der Barmherzigkeit
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Als Gott die Menschen, die der Stolz betört, aus Eden stieß, das ihre Schuld geschändet, hat sich“
Herbst
„Die Blätter fallen, fallen wie von weit, als welkten in den Himmeln ferne Gärten; Sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt“
Das Flüchtigste - Johann Gottfried Herder
„Bildquelle: Pixabay kostenlos Tadle nicht der Nachtigallen bald verhallend-süßes Lied; sieh, wie unter allen, allen Lebensfreuden, die entfallen,“
Sommernachtstraum
„Bild "Mondprinzessin" Ein guter Freund von mir lud mich für ein paar Tage zu sich auf sein kleines Landhaus ein, welches in einer verschwiegenen“
Die Zeit (Christian Morgenstern)
„Bildquelle. Pixabay kostenlos Es gibt ein sehr probates Mittel, die Zeit zu halten am Schlawittel: Man nimmt die Taschenuhr zur Hand und folgt“
Der Panther
„IM JARDIN DES PLANTES, PARIS Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?