Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Vogelsang und Menschengesang
„Die Amsel singt dasselbe Lied Bei jedes Tags Erwachen, Wie es ihr die Natur beschied, Sie braucht es nicht zu machen. Du aber fühlest keinen Tag“
Es gibt so Schönes
„Es gibt so Schönes in der Welt, daran du nie dich satt erquickst und das dir immer Treue hält und das du immer neu erblickst : Der Blick von“
Mit der Uhr in der Hand
„Wir leben in 'ner eiligen hastigen Zeit mit der Uhr in der Hand, mit der Uhr in der Hand, der eine, der schiebt heut den andern beiseit' mit der“
Es siitzt ein Vogel auf dem Leim
„Es sitzt ein Vogel aif dem Leim. Ein schwarzer Kater schleicht herzu, Die Krallen scharf, die Augen gluh. Am Baum hinauf und immer höher Kommt er“
An der Weser
„Bildquelle: Hier hab' ich so manches liebe Mal mit meiner Laute gesessen, hinunter blickend in's weite Tal, mein selbst und der Welt vergessen.“
O Täler weit, o Höhen
„Eigenes Foto - Blick auf den Millstättersee, Kärnten Text: Joseph von Eichendorff Vertonung: Felix Mendelssohn-Bartholdy Beide müssen den Wald“
"Frühling" von Rainer Maria Rilke
„Erste Rosen erwachen, und ihr Duften ist zag wie ein leisleises Lachen; flüchtig mit schwalbenflachen Flügeln streift es den Tag; und wohin du“
Jägers Abschied vom Walde
„Eigenes Foto Wer hat dich, du schöner Wald aufgebaut so hoch da droben? Wohl den Meister will ich loben so lang noch meine“
Theodor Fontane
„Bietest du dem Geiste Nahrung So laß nicht darben dein Gemüt, Des Lebens höchste Offenbarung Doch immer aus dem Herzen blüht. Ein Gruß aus“
Adelbert
„Der Riesen Burg im Elsass, hier im Bild erstzweise die Staufenburg bei Durbach. Eines der Gedichte aus der Schule, welches frei aufgesagt werden“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?