Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittwoch - Zeit für Utopia ?
„Mittwoch - Zeit für Utopia ? Utopia Es gibt ein Land Utopia, Es ist ein „Nicht-Ort“ nirgendwo. In manchen Traum da wird es wahr, An diesen Ort -“
die Tage von Dobbertin .....
„Die Sonne ist im Scheiden, das Boot fährt über den See, die Erlen und die Weiden spiegeln sich im See. Die Schwäne stillere Kreise im weiten“
Ein Allerweltskerl - Julius Bercht
„ Kennt Ihr den hochgebornen Junker, der in die höchsten Fenster schielt? Den luft'gen leichten Flinkeflunker, “
Der volle Sack
„Ein dicker Sack – den Bauer Bolte, Der ihn zur Mühle tragen wollte, Um auszuruhn mal hingestellt Dicht an ein reifes Ährenfeld, – Legt sich in“
Der goldne Mai Julius Bercht 1811-1887
„ Gieße Deine Blütenschale, Frühling, über Berg und Tal, lade uns zum Göttermahle! Endlos war die Winterqual: “
Am Strome
„Georg Herwegh war laut Heinrich Heine "die eiserne Lerche der Revolution". Sein politisches Engagement gilt als umstritten. Künstler und“
Mittwoch - Mai Gedanken
„Gedanken im Mai Ach - wie lieb’ ich die Gedanken, Die so treiben frisch im Mai. Springen über alle Schranken, Und ich bin voll Lust dabei. Was“
Frühlingslied - J. v. Eichendorff
„Eigenes Foto - Irland Ich reise übers grüne Land, der Winter ist vergangen, hab’ um den Hals ein gülden Band, daran die“
Überlaß es der Zeit
„Vorfahren Fontanes waren hugenottische Handwerker, daher auch sein eigentlicher Name Henri Théodore Fontane. Mit 30 Jahren beschließt er den“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?