Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Einladung zum Waldspaziergang ........
„" Doktor Wald " Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt und mich die holden Musen nicht liebkosen, dann“
Sommerfrische
„Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß, Das durch den sonnigen Himmel schreitet. Und schmücke den Hut, der dich begleitet, Mit einem grünen“
Im Garten im Mondlicht
„Im Garten im Mondlicht Vernehm ich ein leises Flüstern und Streiten. Lilien und Rosen Streiten, wer schöner Von ihnen blühe; Wenden die Häupter“
Heimatlose
„Ich bin fast Gestorben vor Schreck: In dem Haus, wo ich zu Gast War, im Versteck, Bewegte sich, Regte sich Plötzlich hinter einem Brett In einem“
Mittwoch - Zeit für Bedeutung
„Mittwoch - Zeit für Bedeutung Bedeutung Nichts scheint fest mehr zu bestehen, Selbst die Sprache ändert sich Manch’ Bedeutung wird verwehen.“
Die Federn
„Drei Federn wurden uns für dieses Leben Zum wechselnden Gebrauch anheim gegeben. Aus seinem Fittich gab zuerst ein Engel Die eine Dir, daß Du des“
Im hohen Himmelsraum
„Im hohen Himmelsraum dort zieht der Sterne Reigen, der Bäume Wipfel neigen sich leise wie im Traum. Die Blumen auf der Flur, sie sind so“
Hermann Hesse zum Geburtstag
„Stufen .. Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit und auch jede Tugend zu ihrer Zeit“
Reise-Lied
„Durch Feld und Buchenhallen Bald singend, bald fröhlich still, Recht lustig sey vor allen Wer’s Reisen wählen will! Wenn’s kaum in Osten glühte,“
Vergiß es nicht ....
„Es ist kein Tag so streng und heiß, des sich der Abend nicht erbarmt und den nicht gütig, lind und leis die mütterliche Nacht umarmt. Auch du“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?