Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ein Rudel kleiner Wolken .....
„Ein Rudel kleiner Wolken schwimmt durch die Abendhelle, wie graue Fische im Meere durch eine blendende Welle. Und zwischen Wolken und Erde, über“
Morgenandacht
„Fred Endrikat wird auch „der Ringelnatz des Ruhrgebietes“ genannt. Aufgewachsen in Wanne-Eickel lebte er später in Berlin und München. Dort stand“
Kellner ...
„Jüngst in einer Gartenwirtschaft hielt ich Rast mit müdem Schritt, daß ein kühler Trunk mir lindr'e Durst uhd Hitze, die ich litt. Kellner, eine“
Des Herzens Jugend stirbt nicht ab
„Bereits als Kind mit sieben Jahren übte sich Auguste Kurs gebürtige Rosenberg im lyrischen Schreiben. Sie blieb zeitlebens in ihrer Heimatstadt“
Mittwoch - Zeit zum treiben …
„Mittwoch - Zeit zum treiben … Treiben Komm - und lass uns treiben, Über Berg und Tal. Lass die Enge bleiben, Nur ein einzig mal. Treibt dahin -“
Wünsche…
„Was ich mir wünsche? … An jedem Tag Ein Herz voll Sonne und Amselschlag. Rote Rosen an meinen Wanderwegen, Meines“
Besinnliches Ich
„Ein besinnliches Gedicht darüber, wo man landet, wenn man im dunklen Zimmer einfach so vor sich hin sinniert. Guido Zernatto · 1903-1943 Cogito“
König Sommer
„Nun fallen leise die Blüten ab, Und die jungen Früchte schwellen. Lächelnd steigt der Frühling ins Grab Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,“
Zwei Heimkerer
„Zwei Wanderer zogen hinaus zum Tor Zur herrlichen Alpenwelt empor; Der eine ging, weil's Mode just, Den andern trieb der“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?