Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Stadtsommer....es ist so warm
„Ferdinand von Saar (1833-1906) Stadtsommer Funkelnd über den Dächern Liegt der heiße Strahl; Ach, kein Lüften, kein Fächern Lindert die sengende“
Wunder der Nacht ...
„Hörst du die Gründe rufen im Traume halb verwacht ? O, von des Schlosses Stufen steig nieder in die Nacht. Die Nachtigallen schlagen, der Garten“
Hundstage
„Endlich Hitzefrei Während ich das zusammenschreibe, sitze ich im Kühlen und denke an die Sommer der Jugendzeit zurück. Gesundes Barfußlaufen war“
Mittwoch - Zeit für Sorgen ?
„Mittwoch - Zeit für Sorgen ? Genug Sorgen Haben wir genügend Sorgen ? Oder brauchen wir noch mehr. Kaum Gedanken mehr an morgen. Denn das Jetzt“
Collagen-Gedicht
„Herta Müller Literatur-Nobelpreisträgerin 2009 wurde gestern 70 Jahre alt. Zu ihren Collagen sagt sie: Jedes ausgeschnittene Wort ist ein anderer“
Eine Phantasie
„Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller, wuchs unter äußerstem militärischen Drill in der Eliteschule des Herzogs Carl Eugen von Württemberg“
Um Mitternacht
„Gelassen stieg die Nacht ans Land, Lehnt träumend an der Berge Wand, Ihr Auge sieht die goldne Waage nun Der Zeit in gleichen Schalen stille“
In dieser Hitze zum Felsensitze
„Johann Wolfgang von Goethe Sommer Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze, und von den Auen dränget uns die Glut; doch dort am Wasserfall, am“
August
„Die verehrlichen Jungen, welche heuer meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken, ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen wo möglich insoweit“
"Betrachtung der Zeit"
„Mein sind die Jahre nicht die mir die Zeit genommen/ Mein sind die Jahre nicht/ die etwa möchten kommen Der Augenblick ist mein/ und nehm' ich“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?