Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittwoch - (letzter) Gruß des Sommers ?
„Mittwoch - (letzter) Gruß des Sommers ? Gruß des Sommers Scheint wohl bald zu Ende gehen, Sommergruß er lächelt zart. Auch wenn mild noch Winde“
Vor Tag
„Auch als „Bauerndichter“ bezeichnet war Zernatto stark mit seiner Heimat in Kärnten verbunden. Nach dem Anschluss Österreichs an das“
Wonnen der Gelassenheit
„Was in der Welt dir nicht gefällt, musst du dir gelassen gefallen lassen. Paul von Heyse, 1830 -1914“
Durch die Jahreszeiten
„Der Nebel steigt, es fällt das Laub; schenk ein den Wein, den holden ! Wir wollen uns den grauen Tag vergolden, ja vergolden! Und geht es draußen“
Herbsttag
„Herr:es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten“
Der Kranich
„Zum 125.Todestag am 20.9. von Theodor Fontane Rauh ging der Wind, der Regen troff, Schon war ich naß und kalt, Ich macht‘ auf einem Bauerhof Im“
....wehmütig ....
„zum Geburtstag von Theodor Storm / gestern / Frauenhand Ich weiß es wohl, kein klagend Wort wird über deine Lippen gehen ; Doch was so sanft dein“
Goethe in Straßburg
„Der junge Goethe hat in Straßburg , nicht weit von mir weg, studiert. Er hatte sich unsterblich in die in Sessenheim lebende 18 Jährige“
Der Herbst im Anmarsch,Zeit ein wenig zu wandern..
„Der Herbst stellt die Grenzen zwischen Innen und Außen fest, er sondert den Menschen von der Natur und gibt ihm das Gefühl seiner selbst. Winter“
Ein kleines Lied ...
„Ein kleines Lied, wie geht's nur an, daß man so lieb es haben kann, was liegt darin ? Erzähle ! Es liegt darin ein wenig Klang, ein wenig“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?