Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittwoch - Es ist Herbst !
„Mittwoch - Es ist Herbst ! Herbst 2023 Weiß ich doch - das bald alles vorbei, Das der Sommer schon lange geschieden. Das die Winde schon da sind“
Die Zeit
„Gabriele von Baumberg ist eine österreichische Dichterin, die schon zu Lebzeiten größere Berühmtheit erlangte. Sie galt als deutschsprachige“
Liebe und Freundschaft
„Wandelt Freundschaft sich in Liebe, gute Nacht dann Seelenfrieden; jedem Tag ist Qual beschieden, wandelt Freundschaft sich in Liebe. Wandelt“
JETZT IST ES HERBST
„Jetzt ist es Herbst, Die Welt ward weit, Die Berge öffnen ihre Arme Und reichen dir Unendlichkeit. Kein Wunsch, kein Wuchs ist mehr im Laub, Die“
Die Nacht
„Wenn andere Menschen sich vor der Nacht gruseln, bind ich mir die Schuhe und gehe hinaus in die geheimnisvolle Dunkelheit. Ich möchte die“
Herbstbeginn
„Eigenes Foto Versunken ist die Frühlingszeit kein Vogel singt im Lindenhain. Die Welt verliert ihr Blütenkleid und bald wird Winter sein.“
Absage - K. Tucholsky
„Noch einmal? Ich dächte, wir hätten jetzt Frieden? Über Gesetze wird friedlich entschieden… Ein Straßensturm auf ein Parlament“
Mittwoch - Zeit für Verwandte :-)
„Mittwoch - Zeit für Verwandte :-) Verwandt Alles Leben ist verwandt, Ganz egal ob Mensch - ob Tier. Oder flüchtig nur bekannt, Alles „Eins“ das“
DIe Friedenstaube
„Anlässlich der schlimmen Kriege auf der Welt erlaube ich mir, dieses Gedicht hier zu schreiben. Getextet und komponiert von der Kindergärtnerin“
Gestoßener Seufzer - Kurt Tucholsky
„Kreuzt mir die Lustjacht in der Badewanne? Knirscht mir das Auto auf dem gelben Kies? Bräunt mir das Roßbüff in der Kupferpfanne? Blitzt mir am“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?