Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Ausklang
„Und leise naht der Herbst auf laubbedeckten Wegen, Greift in die Blätter, die im Sommertode starben Und treibt sie hin in kindisch-frohem Spiel.“
Schöner Herbst
„Das ist ein sündhaft blauer Tag! Die Luft ist klar und kalt und windig, weiß Gott: ein Vormittag, so find ich, wie man ihn oft erleben mag. Das“
31.10. Reformationstag
„Es ist auf Erden kein besser List, denn wer seiner Zunge ein Meister ist. Viel wissen und wenig sagen, nicht antworten auf alle Fragen. Rede“
Hab Dank, du lieber Wind ...
„Ich bin im Garten gegangen und mag nicht mehr hinaus, die goldigen Äpfel prangen mit ihren roten Wangen und laden ein zum Schmaus. Wie ist es“
Was it die Welt?
„Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht, Daraus der Geist der Gottheit strahlt und glüht, Daraus der Wein der Weisheit schäumt und sprüht, Daraus“
Träumerei - Th. Storm
„Auf weichem Moose ruhten meine Glieder, und laue Schatten flossen um mich her, sanft rauscht der Wald, die Quellen klingen leise, hoch auf am“
Der Zug des Lebens ... Erzählung
„Das Leben ist wie eine Zugfahrt mit vielen Haltestellen und Umwegen. Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir unsere Eltern“
Was ist Sterben?
„Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte, Wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: Es ist verschwunden. Verschwunden“
Die letzte Rose
„Die letzte Rose An diesem Herbstmorgen musste ich aus dem Tal in eine höher gelegene Weinberg Region fahren. Mein Weg führte mich an Bäumen“
Spaziergang am Herbstabend
„Wenn ich Abends einsam gehe und die Blätter fallen sehe, Finsternisse nieder wallen, ferne,fromme Glocken hallen: Ach,wie viele sanfte Bilder,“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?