Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 4

Was könnte das sein ?

Von Tony_X Montag 21.07.2014, 18:11

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Immer wenn ich in einem Suchfeld einer web-Seite, z.B. ebay, amazon oder google einen Buchstaben eingebe, wandert der Cursor in das Adressfeld, zeigt dort eine möglichweise an diesem Tag besuchte website an.
Beispiel: Ich will bei amazon "Taschenlampe" suchen, gebe ein "T" ein, der Cursor springt ins Adressfeld und zeigt T-Online an. Bei der Anzeige flackert/zittert das Adressfeld mit hoher Frequenz. Wenn ich dann diesen Eintrag mit "Entf" lösche, funktioniert meist die Suchanfrage im zweiten, manchmal auch erst im dritten Versuch.
Zusätzlich zur Adresszeile sind auch bisweilen andere Elemente auf der Seite am Flackern.
Mittlerweile habe ich festgestelle, dass auch andere Programme,wie z.B. Open Office oder der Windows-Explorer solche Effekte zeigen. D.h. auch da flackern bestimmte Bildschirmelemente zeitweise.
Was habe ich getan:
Zunächst habe ich meinen "hauseigenen" Virenscanner von Kaspersky und anschließend AdWCleaner, Malwarebytes und die hijackthis-Logfile Auswertung über das System laufen lassen.
Ohne Ergebnis. Anschließend einen alten Systemwiederherstellungspunkt gewählt. Keine Veränderung. Schließlich habe ich meiner logitech-Funkmaus einen neuen Satz Batterien spendiert.Kein Erfolg. Auch googeln brachte nichts wirklich Brauchbares.
Ich habe windows 7 home premium 64 mit AMD Prozessor.Browser ist normalerweise Firefox (auch bei Chrome tritt das Problem auf).
Ansonsten läuft der PC stabil und schnell wie vorher. Es ist halt ziemlich nervig.
Es wäre schön, wenn jemand da jetzt helfen könnte

Danke Peter

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Was könnte das sein ?