Internet-Geschwindigkeit
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 09.04.2014, 14:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 09.04.2014, 14:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Mein Internet-Empfang treibt mich in den Wahnsinn.
Zahlen und Daten: W7/FF28/Telekom-Leitung über lokalen Anbieter; 4000er Geschwindigkeit bis vor 3 Monaten 2000/kaum AddOns/Cache-Leerung bei jedem Runterfahren.
Beispiel: Montag früh gehe ich ins Netz, und das Internet geht ab, wie Schmidt's Katze. Das mit Montag früh sage ich extra, weil ich denke, daß da bei meinem Provider noch nicht so viel los ist. Gerade eben habe ich ein so lahmarschiges Internet, daß ich verzweifeln könnte. Als ich noch die 2000er Geschwindigkeit hatte, gab es diese Probleme nicht. Einen neuen Router (Fritz 32372) hae ich inzwischen auch. Ein Vergleich mit meinem alten 3170 ergab, daß das im Normalfall etwas langsamer ist. Dort also alles normal.
Meine Idee ist: Kann es sein, daß mein Provider, der Mietleitungen der Telekom benutzt, entweder eigene Server-Schwierigkeiten (Überlastung) hat oder von der Telekom zeitweise stiefmütterlich behandelt wird. Das ist nach allem, was ich probiert habe (auch "Faster Fox) meine einzige Erklärung. Men Provider hält sich natürlich bedeckt; und meine FritzBox sagt mir 4,5 Mbit/s 416 kbit/s. Hat jemand Gedanken dazu?
Nachtrag: Der IE und Chrome sind zwar ein wenig schneller; aber sie überzeugen nicht.