Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich.
Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle
durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die
von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,mit Laub
Von
shanai
04.05.2014, 11:44
Sei mir gegrüßt, du lieber Mai,mit Laub und Blüten mancherlei!Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,vom Morgensonnenstrahl beschienen!Wie fliegt ihr munter ein und ausin Imker Dralles Bienenhausund seid zu dieser Morgenzeitso früh schon voller Tätigkeit.Für Diebe ist hier nichts zu machen,denn vor dem Tore stehn die Wachen.Und all´ die wacker´n Handwerksleutedie hauen, messen stillvergnügt,bis daß die Seite sich zur Seiteschön sechsgeeckt zusammenfügt.Schau! Bienenlieschen in der Frühebringt Staub und Kehricht vor die Tür;Ja! Reinlichkeit macht viele Mühe,doch später macht sie auch Pläsier.Busch, Wilhelm (1832-1908Einen schönen Maisonntag wünscht euch Käthe!