Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Regenwetter(Der Pessimist)Von Peter
„Regenwetter(Der Pessimist)Von Peter HeilmannBeim Regen ist der Himmel grauAlles ist trostlos und leer, wohin ich auch schauTrüb, naßkalt, gar“
Oh,wie ist es kalt gewordenund so
„Oh,wie ist es kalt gewordenund so traurig öd und leer!Rauhe Winde wehn von Norden,und die Sonne scheint nicht mehrAuf die Berge möcht ich“
Kinder, kommt und ratet,was im Ofen
„Kinder, kommt und ratet,was im Ofen bratet!Hört, wie´s knallt und zischt.Bald wird er aufgetischt,der Zipfel, der Zapfel,der Kipfel, der“
Der WinterDie Pelzkappe voll mit
„Der WinterDie Pelzkappe voll mit schneeigen Tupfen,behäng` ich die Bäume mit hellem Kristall.Ich bringe die Weihnacht und bringeden“
Wir wünschen ein friedliches Weihnachtsfest.Es war
„Wir wünschen ein friedliches war dunkel,als die Hirten auf dem Felde waren,dunkel und war dunkel für alle,die am Randeder Gesellschaft“
Hallo, viele Grüße aus meiner Heimatstadt
„Hallo, viele Grüße aus meiner Heimatstadt Essen.Ich bin hier kurz in der Mayerschen Buchhandlung im Internet. Die Essener Lichtwochen sind“
Hallo Ihr Lieben,Vorweihnachtszeit...nehmt Euch
„Hallo Ihr Lieben,Vorweihnachtszeit...nehmt Euch Zeit für Besinnung,Vorfreude,große und kleineGeheimnisse,besondere Glücksmomente,freundliches,“
Es geht wohl andersals du meinst;derweil
„Es geht wohl andersals du meinst;derweil du frei und fröhlich scheinst,ist Lenz und Sonnenschein verflogen, die liebe Gegenwart schwarz“
Für mich war derWeihnachtsmannimmer so
„Für mich war derWeihnachtsmannimmer so etwas wie ein raktionäres Symbolfür Trost und Überfluß.-Peter Ustinow -“
Die drei SpatzenIn einem leeren Haselstrauch,da
„Die drei SpatzenIn einem leeren Haselstrauch,da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.Der Erich rechts und links der Franzund mittendrin der freche“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?