Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Du darfst mißmutig nicht verzagenDu
„Du darfst mißmutig nicht verzagenDu darfst mißmutig nicht verzagen,In Liebe nicht noch im Gesang,Wenn mal ein allzu kühnes Wagen,Ein Wurf im“
MondnachtEs war, als hätt der HimmelDie
„MondnachtEs war, als hätt der HimmelDie Erde still geküsst,Dass sie im BlütenschimmerVon ihm nun träumen müsst.Die Luft ging durch die Felder,Die“
Rilke, Rainer Maria (1875-1926)Die
„Rilke, Rainer Maria (1875-1926)Die Blätter fallen, fallen wie von weit,als welkten in den Himmeln ferne Gärten;sie fallen mit verneinender“
HerbsttagHerr, es ist Zeit. Der Sommer
„HerbsttagHerr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den“
TrostTröste dich, die Stunden eilen,Und
„TrostTröste dich, die Stunden eilen,Und was all dich drücken mag,Auch die schlimmste kann nicht weilen,Und es kommt ein andrer dem ew'gen“
Zum "richtigen" HerbstbeginnDies ist ein
„Zum "richtigen" HerbstbeginnDies ist ein Herbsttag ...Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und“
Lächeln ist wichtig !Du wirst es nie zu
„Lächeln ist wichtig !Du wirst es nie zu Tücht'gem bringen bei deines Grames Träumerein, Die Tränen lassen nichts gelingen: Wer schaffen will, muß“
Die Welt ist allezeit schön Im Frühling
„Die Welt ist allezeit schön Im Frühling prangt die schöne Welt In einem fast smaragd´nen Schein. Im Sommer glänzt das reife Feld, Und scheint dem“
Liebe Hilde, ich muss zugeben, haben tät
„Liebe Hilde, ich muss zugeben, haben tät ich´s schon gerne.“
Bei dem heutigen Finanzgebaren kann man
„Bei dem heutigen Finanzgebaren kann man nur Gretchens Gedanken (Faust) beipflichten" Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!Ach wir Armen“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?