Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)Vorfreude
„Joachim Ringelnatz (1883-1934)Vorfreude auf WeihnachtenEin Kind - von einem Schiefertafel-SchwämmchenUmhüpft - rennt froh durch mein Gemüt.Bald“
Trinke jetztTrinke aus der Quelle,
„Trinke jetztTrinke aus der Quelle, solange sie sprudelt.Verschiebe es nicht auf später, denn du könntest dich verirren und sie nicht“
Ich hab ZeitSteh ich am Zebrastreifen,kann ich´s
„Ich hab ZeitSteh ich am Zebrastreifen,kann ich´s manchmal nicht begreifen. Alles rennt und alles eilt,ich bin Rentner, ich hab Zeit.Mit der Zeit“
VersäumnisViel zu wenig kenne ich die
„VersäumnisViel zu wenig kenne ich die Bäume,Die vor meinem Fenster stehn und rauschen,Viel zu selten baun sich meine TräumeNester, um die Winde“
FreudeMit Kummer kann man allein fertig
„FreudeMit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.Mark Twain,Der“
Die PhantasieDie Phantasie wurde dem
„Die PhantasieDie Phantasie wurde dem Menschen gegeben, um ihn für das zu entschädigen, was er nicht ist.Humor wurde ihm gegeben, um ihn zu“
Ich vergass zu erwähnen, u.a. Zitat ist
„Ich vergass zu erwähnen, u.a. Zitat ist von Antoine de St. Exupéry“
Zum heutigen TotensonntagIch bin von
„Zum heutigen TotensonntagIch bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit.Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,“
Männer sind wie Zähne.Erst kriegt man
„Männer sind wie Zähne.Erst kriegt man sie schlecht.Hat man sie, dann bereiten sie einem zuweilen Schmerzen.Und ist man sie dann los,hinterlassen“
Es ollte natürlich "einige" Sprüche von
„Es ollte natürlich "einige" Sprüche von Männern heissen.“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?